Orientation in Auckland

Über die Organisation haben wir drei Tage in Auckland gebucht bekommen. Den ersten richtigen Tag in Auckland verbrachten wir bei der Partner Organisation YepIs um dort alle nötigen Formalitäten zu erledigen: kontoeröffnung, neuseeländische SIM Karte und alles weitere was man noch so über Neuseeland wissen sollte. Der Workshop bei YepIS ging knapp zwei Stunden. Dadurch dass ich den Farmstay über AIFS mit hinzugebucht habe musste ich am Nachmittag zu New Zealand internships um dort  an einem  weiteren Workshop teilzunehmen. Letztendlich bekam ich dort nochmal genau die gleichen Informationen wie zuvor auch war aber trotz allem relativ lustig. Abends kochten wir wieder zusammen und verbrachten den Abend im Gemeinschaftsraum um etwas Internet zu schnorren. 

Den nächsten Tag verbrachten wir bis zum frühen Vormittag wieder bei YepIS. Die erste Jobsuche und Lebenslauf schreiben stand diesmal auf dem Programm Punkt. Nachdem all dies erledigt war fuhren wir zusammen mit der Fähre nach Devonport, eine vorgelagerte Insel von Auckland. Dort wanderten wir noch auf den mount Victoria, von welchem man eine sehr schöne Aussicht auf die Skyline von Auckland hat. Abends besuchte mich noch eine Freundin, die schon seit einem Monat in Neuseeland ist und ein Au Pair Jahr hier macht. Direkt neben unserem Hostel war an dem Abend ein street Food Festival, bei welchem wir essen gingen und den Abend in einer "Backpacker" ausklingen ließen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0