31. August 2018
Über AIFS habe ich direkt den Farmstay mithinzugebucht. Warum das ganze? Ich wollte zu Beginn meines Aufenthaltes in Neuseeland erst mal etwas festes in der Hand haben und somit ging es für mich an meinem Geburtstag erstmal Richtung whanganui National Park. Zusammen mit Chiara (eine von der Organisation, mir ihr ich den Farmstay gemeinsam machen werde) und ihrem neuen Auto hieß es auf zu unserem ersten Road Trip. Schon allein die Landschaft während der Fahrt war atemberaubend aus. Nach...
10. August 2018
Über die Organisation haben wir drei Tage in Auckland gebucht bekommen. Den ersten richtigen Tag in Auckland verbrachten wir bei der Partner Organisation YepIs um dort alle nötigen Formalitäten zu erledigen: kontoeröffnung, neuseeländische SIM Karte und alles weitere was man noch so über Neuseeland wissen sollte. Der Workshop bei YepIS ging knapp zwei Stunden. Dadurch dass ich den Farmstay über AIFS mit hinzugebucht habe musste ich am Nachmittag zu New Zealand internships um dort an...
06. August 2018
Montag den 06.08.2018 war es endlich so weit! Mein Abenteuer für die nächsten 10 Monate beginnt. Nachdem ich mich von meiner Mutter und meinem besten Kumpel am Frankfurter Flughafen verabschiedet habe hieß es für mich auf geht's Richtung Auckland. In Frankfurt traf ich auf die ersten beiden Mitreisenden, die Work and travel über AIFS gebucht haben. Zusammen gingen wir durch die Sicherheitskontrolle und warteten an unserem Gate auf den A380 von Emirates, der uns erst einmal Richtung Dubai...
09. Juli 2018
Der Countdown läuft! In weniger als einem Monat geht es für mich endlich los und das Warten hat ein Ende. Das wichtigste für Neuseeland ist bereits erledigt: Visum beantragen sowie die Bestätigung erhalten, eine kleine Shoppingtour und alle notwendigen Dokumente ausdrucken. Jetzt heißt es nur noch die Zeit rum bekommen. Das ganze hat bis jetzt auch echt gut geklappt. So gesehen war ich die letzte Zeit echt viel unterwegs und immer mal wieder für so paar Tage zu Hause. Vom 25.06 bis zum...
01. Juli 2018
Hallo zusammen und herzlichen willkommen zu meinen ersten Eintrag! Zu Beginn eines solchen Abenteuers fragt sich sicher jeder einmal wohin es überhaupt gehen soll und was man machen möchte. Für mich persönlich war relativ schnell klar, dass ich ein Work and Travel Jahr machen möchte. Warum ausgerechnet Work and travel und nicht ein Au Pair Jahr? Während Work and Travel kann ich selber entscheiden, was ich wann, wo und wie machen möchte. Ich bin also nicht gebunden an einen Ort und kann...