Farmstay auf der Blue Duck Station

Über AIFS habe ich direkt den Farmstay mithinzugebucht. Warum das ganze? Ich wollte zu Beginn meines Aufenthaltes in Neuseeland erst mal etwas festes in der Hand haben und somit ging es für mich an meinem Geburtstag erstmal Richtung whanganui National Park. Zusammen mit Chiara (eine von der Organisation, mir ihr ich den Farmstay gemeinsam machen werde) und ihrem neuen Auto hieß es auf zu unserem ersten Road Trip. Schon allein die Landschaft während der Fahrt war atemberaubend aus. Nach knapp 6 Stunden Fahrt erreichten wir die Blue Duck Station in völliger Dunkelheit da wir erst abends gegen 20:30 Uhr dort angekommen sind. Die Fahrt in Dunkelheit war schon ein Abenteuer für sich, da die Straße irgendwann keine befestigte Straße mehr war sondern einfach nur noch ein Schotterweg. Die Nacht über verbrachten wir zusammen mit anderen Backpackern in einer der Lodges bevor wir uns am nächsten Morgen aufmachten und Mel (unser Ansprechpartner der Farm) am Cafe trafen. Am Cafe lernten wir auch die anderen Backpacker "Eco-Warriors" kennen, die dort genauso wie wir für die nächste Zeit arbeiten. Mel zeigte uns alles und auch unsere Unterkunft für die nächste Zeit, in der Chiara und ich erst mal gemeinsam Frühstück machten. Wir hatten den ersten Tag auf der blue duck einen freien Tag und konnten somit das schöne Wetter genießen und uns erstmal in Ruhe umschauen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0