Welcome to Auckland!

Montag den  06.08.2018 war es endlich so weit! Mein Abenteuer für die nächsten 10 Monate beginnt. Nachdem ich mich von meiner Mutter und meinem besten Kumpel am Frankfurter Flughafen verabschiedet habe hieß es für mich auf geht's Richtung Auckland. In Frankfurt traf ich auf die ersten beiden Mitreisenden, die Work and travel über AIFS gebucht haben. Zusammen gingen wir durch die Sicherheitskontrolle und warteten an unserem Gate auf den A380 von Emirates, der uns erst einmal Richtung Dubai bringen sollte. Nach knapp 7 Stunden Flug sind wir in Dubai angekommen und hatten 3 Stunden Aufenthalt, in denen wir drei weitere Mitreisende kennenlernten. Von dort aus hieß es dann wieder mit einem A380 nach Auckland. Nach 15 Stunden Flug, die wir mit schlafen, essen und Filme schauen verbrachten landeten wir  Mittwoch Ortszeit gegen 10 Uhr in Auckland. Somit waren wir fast drei Tage unterwegs. 

In Auckland angekommen ging alles auch recht schnell. Im Flugzeug haben wir bereits die "Arrival Card" ausgefüllt und somit mussten wir nur noch durch den E- Passport Reader und auf unser Gepäck warten. Nachdem alle von uns ihr Gepäck hatten waren wir alle ein bisschen verwirrt, da wir nicht den besagten Stempel für unser Work and Holiday Visum bekommen haben und man nur mit diesem für ein Jahr lang in Neuseeland arbeiten und Reisen darf. Aber alle Panik legte sich schnell, da es diesen Stempel nicht mehr gibt und alles schon  im Computer hinterlegt ist. 

Der letzte Schritt am Flughafen war nur noch durch die Kontrolle und den Weg zum Skybus finden, der uns zum Hostel bringen sollte. Allerdings mussten wir noch etwas warten, da einige von der Gruppe ihre Wander Schuhe vorzeigen mussten, um sicher zustellen, dass man keine Bakterien oder sonst was, die die Natur zerstören könnte mit einschleppt. 

Im Hostel angekommen konnten wir direkt unsere Zimmer beziehen und danach ging es auf eine kleine Erkundungstour zum Hafen. Abends kochten wir alle zusammen und gingen relativ früh schlafen. Unsere Gruppe bestand aus drei Jungs und sieben Mädels. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0