Warum ausgerechnet das Land der Kiwis?

Hallo zusammen und herzlichen willkommen zu meinen ersten Eintrag! 

Zu Beginn eines solchen Abenteuers fragt sich sicher jeder einmal wohin es überhaupt  gehen soll und was man machen möchte. Für mich persönlich war relativ schnell klar, dass ich ein Work and Travel Jahr machen möchte. Warum ausgerechnet Work and travel und nicht ein Au Pair Jahr? Während Work and Travel kann ich selber entscheiden, was ich wann, wo und wie machen möchte. Ich bin also nicht gebunden an einen Ort und kann somit viel herumreisen und bin viel selbstständiger unterwegs. Die Frage nach dem wohin gestaltete sich bei der ganzen Sache schon etwas schwieriger. Von Anfang an waren Neuseeland und Australien meine Top Reiseziele. Warum nicht irgendwie nach Amerika oder Kanada? Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist dann im Endeffekt nicht ganz so geeignet für Work and Travel, sondern eher für einen Au Pair Aufenthalt. Also wurde Amerika schonmal von der Liste gestrichen. Blieb nur noch die Auswahl zwischen Kanada, Neuseeland und Australien. Kanada hat zwar auch einiges zu bieten hat mich im großen und ganzen aber  nicht so überzeugt. 

 Wahrscheinlich zu nah an Amerika (wo ich schon einiges durch Urlaube und Austausche gesehen habe) und zu nah an Deutschland. Klar wurde also, dass ich ans andere Ende der Welt möchte. Warum fiel meine Entscheidung letztendlich auf das Land der Kiwis? Nach paar Recherchen fielen immer wieder die gleichen Stichwörter über Australien: großer Kontinent und somit weite Entfernungen, schöne Strände und coole surfspots und giftige Tiere. Wahrscheinlich haben mich die giftigen Tiere und die Entfernungen abgesteckt. Also fiel meine Finale Entscheidung auf Neuseeland. Das Land, in dem mehr Schafe leben als Menschen, das Land mit einer wunderschönen Natur, die einlädt zu allen möglichen sportakrivitäten die man sich nur vorstellen kann und das Land der kiwis. Der größte Pluspunkt den Neuseeland wohl zu bieten hat ist das vielseitige sportangebot. Von surfen über Ski fahren und wandern alles dabei was das sportlerherz höher schlagen lässt. Australien jedoch ist noch nicht von meiner Liste gestrichen. Nach meinem Neuseeland Aufenthalt werde ich noch knapp 1 Monat in Australien rum reisen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0